Hintergrundbild DLT dentallabortechnik.jpg

BLEACHING / SPORTSCHUTZ

Bleaching Schienen zur Zahnaufhellung

weitere Informationen zum Thema Bleaching, finden Sie unter der Rubrik:

Okklusionsschienen
(Knirschschienen)

Die Aufbissschiene schützt nicht nur Zähne und Knochen, sondern entspannt die Muskulatur und geht somit an die Ursache für Beissen, Pressen und Knirschen. Im Alltag und nachts.

Durch das filigrane Design, wird die Schiene im Mund kaum wahrgenommen.

Bleaching Schiene dentallabortechnik

SPORTSCHUTZSCHIENEN

Sportschutzschiene dentallabortechnik

Sportler – Zahnschutzschiene

für ein angenehmes und sicheres Training

Für Leistungs- und Hobbysportler ist eine individuelle Equipmentausstattung oft von äußerster Wichtigkeit. In vielen Sportarten spielt die Verwendung einer Zahnschutzschiene eine wichtige Rolle, denn Kampf- und Kontaktsportarten sowie viele Ball- und Stocksportarten sind mit dem Risiko verbunden, einen Zahn zu beschädigen oder sogar zu verlieren.

Da Kinder und Jugendliche ein geringeres Risikobewusstsein als Erwachsene haben, sind Sie beim Sport besonders durch Zahnunfälle gefährdet.

BLEACHING / ZAHNAUFHELLUNG

Es hat in den wohlhabenden Schichten seit Jahrhunderten Versuche gegeben, Zähne aufzuhellen. Dabei wurden bis in die Gegenwart oft Mittel eingesetzt, die ohne Wirkung blieben, die Zähne schädigten oder wenig praktikabel waren (Urin von Mensch und Tier, Säuren, verschiedene andere Chemikalien). Heute können Zähne wirkungsvoll, praktikabel und substanzschonend aufgehellt werden. Die meisten Studien zeigen: Vorausgesetzt, es werden pH-neutrale Präparate eingesetzt und sachgemäß angewendet, sind bei Zahnaufhellung keine Zahnschäden zu befürchten, und Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
(Wikipedia)

Bleaching dentallabortechnik

Zahnbleaching – was ist das?

Bleaching bedeutet so viel wie bleichen. Tatsächlich werden bei dieser Methode zur Zahnaufhellung chemische Bleichmittel eingesetzt. Wirkstoff Nummer eins ist dabei Wasserstoffperoxid, das übrigens auch zum Blondieren von Haaren angewendet wird.

Das Wirkprinzip beim „Zähne bleichen“ ist einfach: Im Mund wird aktiver Sauerstoff freigesetzt, der Farbstoffe im Zahn oxidieren und diese aufspalten kann. Der Zahn wird heller.

Bleaching Spritzen
Bleaching Gel